Was ist eine Mindful Weddingplanerin?

Als Mindful Wedding Planerin lege ich meinen Fokus auf Achtsamkeit, Empathie, Einzigartigkeit, Kreativität und Positive Energie.

Eine Mindful Wedding muss nicht immer mit alternativen Tänzen, veganem Buffet oder in der Natur stattfinden. Selbstverständlich sind das tolle Ideen und wenn es zur Persönlichkeit des Paares passt, spricht absolut nichts dagegen. Eine Mindful Wedding kann aber auch sehr schick, elegant und luxuriös sein. Mindfulness, im Deutschen auch Achtsamkeit genannt, muss nicht immer mit einer alternativen Lebensweise zu tun haben. Mindfulness ist vielmehr eine Lebenseinstellung, die Freiheit schenkt und Glück mit sich bringt.

Meine Berufung heißt Mindful Wedding Planerin. Viele, die mich und meine Tätigkeiten nicht kennen, verbinden das mit einer alternativen Lebensweise. Hochzeitsplaner kennt man mittlerweile sehr gut, aber eine Mindful Wedding Planerin? Ich möchte Euch meine Berufung vorstellen und Euch zeigen, was eine Mindful Hochzeitsplanerin so besonders macht:

Mindful Wedding: Was ist das und was ist daran so besonders?

Eine Hochzeit ist immer eine Herzensangelegenheit. Bei einer Mindful Wedding wird noch tiefer gegraben: Es ist eine achtsame Herzensangelegenheit. Das bedeutet, dass Ihr den Hochzeitsmoment mit allen Sinnen voll und ganz wahrnehmt, das Glück intensiv spürt. Denn Mindfulness heißt, die Momente mit offenen Augen und mit Bewusstsein zu leben und zu fühlen. Bei einer Mindful Wedding steht also die tiefe Wahrnehmung und die Verbindung zueinander im Vordergrund. Abgerundet wird eine Mindful Wedding meist durch eine Freie Trauung, da diese an dem Ort stattfinden kann, an dem Ihr es Euch wünscht. Denn Mindful-Wedding bedeutet auch, den Tag zu Eurem Tag zu machen und Eure Träume wahr werden zu lassen.

Was sind die Aufgaben einer Mindful Wedding Planerin?

Schleifchen binden alleine ist es nicht – als Mindful Wedding Planerin beginne ich beim persönlichen Gespräch und ende meistens mit einem Abschlussgespräch. Das heißt, ich bin vom ersten Schritt bis zur Umsetzung und Nachbereitung Eurer Hochzeit dabei. Meine Aufgabe als Mindful Wedding-Planerin ist es, Euch den Stress zu nehmen, Leichtigkeit in den Planungsalltag zu bringen und stets mit einem guten Gefühl und Freude auf Eure Hochzeit zur Seite zu stehen. Und das Wichtigste: Wir haben stets Eure Geschichte im Blick.

Welche Skills braucht eine Mindful Wedding Planerin

Ich sag es mal so: Eine Mindful Wedding braucht natürlich auch eine Mindful Planerin. Als junges Mädchen merkte ich bereits, dass jeder Moment und jede Geschichte ein Geschenk ist. Den Moment zu genießen und das Hier und Jetzt zu spüren, war ein Teil davon.

Eine Mindful Wedding Planerin sollte natürlich auch die Skills einer Hochzeitsplanerin beherrschen, wie:

  1. Organisationstalent
  2. Kreativität
  3. Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  4. Budgetplanung
  5. Lösungsorientiertes Denken
  6. Strategisches Denken

Als Mindful Wedding Planerin kommen noch folgende Kompetenzen dazu:

  1. Empathievermögen
  2. Positivität
  3. Leichtigkeit
  4. Menschenkenntnis
  5. Das Talent, eine persönliche und energetische Atmosphäre zu erschaffen

Könnt Ihr Euch das vorstellen, Euren großen Augenblick einfach nur zu genießen? Eine Hochzeit zu feiern, die Eure Wünsche und Eure Persönlichkeit widergespiegelt? Eure Feier der Liebe, die von Anfang bis Ende von einer emotionalen, warmen und energetischen Atmosphäre umgeben ist? Eine Mindful Wedding kann das. Noch dazu kann ich als Mindful Wedding Planerin Eure Planung erleichtern und Gelassenheit in die Organisation bringen. Lasst uns genau diese Momente so feiern, wie es uns guttut: wahrhaftig, voller Liebe und ohne Stress.

Scroll to Top